Frauen SV Bretzenheim 1912 - Spendenuebergabe

Geballter Mainzer Sportsgeist

Schon im Dezember überraschte uns die Mainzer Triathletin Lorena Heckens mit einer grandiosen Spendenidee: Einen Monat lang joggte und radelte sie für den guten Zweck: Insgesamt 500 km legte die 23-Jährige zurück und konnte dadurch am Ende insgesamt 800 Euro an uns übergeben (zum ausführlichen Bericht).

Die Aktion brachte Lorena so viel Spaß, dass sie den Charity-Gedanken auch mit ihren Mannschaftskolleginnen aus dem Frauen Fußballverein SV 1912 Bretzenheim teilen wollte. Gesagt – getan. Und so wurde eine Team-Challenge ins Leben gerufen, bei der – natürlich coronakonform jeder für sich – ordentlich Kilometer geradelt und gelaufen wurden. Genauer gesagt wollte das Team gemeinsam 2021 Kilometer erreichen als ein Zeichen von Hoffnung, dass dieses Jahr alles ein bisschen besser wird. Das Ziel wurde weit übertroffen und am Ende kamen stolze 1912 Euro zusammen. Hauptsponsor dabei war die Mainzer Firma Fliesen Busse. In einem kreativen Abschlussvideo wurde uns der Spendenscheck überreicht.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Wir freuen uns über so viel Engagement und danken allen Teilnehmer*innen und Sponsor*innen.

Ein besonderer Dank geht aber an Lorena, denn wie sie uns verraten hat: Die nächste Spendenaktion ist schon in Planung! Es wird wieder sportlich – und die Kinder auf der Station des Kinderonkologischen Zentrums der Universitätsmedizin Mainz spielen dieses Mal eine ganz besondere Rolle. Wir werden berichten und drücken die Daumen, dass auch die dritte Aktion wieder ein voller Erfolg wird!