Flohmarkt Saulheim

Flohmarktspaß zugunsten der Kinderkrebshilfe Mainz e.V.

Flohmärkte eignen sich nicht nur gut dafür, um neue Fundstücke zu ergattern und alte Herzensgegenstände loszuwerden, sondern auch um für einen guten Zweck zu sammeln.

So organisierten Nicole Weindorf und ihre Nachbarin Yvonne Jäger im Juni einen Flohmarkt vor der eigenen Haustür in Saulheim. Neben altem Krims Krams für Groß und Klein, lud auch ein ausgiebiges Kuchenbuffet, dank der Anwohner, die gebacken haben, zu einem netten Plausch unter Nachbarn ein.

Flohmarkt Saulheim

Die Idee stammte jedoch von Lina, der ältesten Tochter von Frau Weindorf, die mit ihrer Klasse bereits für die Kinderkrebshilfe Mainz e.V. beim Spendenlauf der Grundschule Saulheim vergangenen Sommer eine erstaunliche Summe gesammelt hat. „Ich lief von Haus zu Haus, um einen passenden Termin für den Flohmarkt mit den Nachbarn auszumachen!“, erzählt die Zehnjährige stolz bei der Spendenübergabe in der Klinik. So mussten sich die Eltern nicht alleine um die Organisation kümmern, sondern wurden tatkräftig von ihren engagierten Kindern unterstützt.

Flohmarkt Saulheim

Der Flohmarkt wurde ein großer Erfolg und brachte einen stolzen Betrag von 270€ ein, der nun den krebskranken Kindern in der Klinik zugutekommt. Schon bald wollen die Familien einen zweiten Flohmarkt in Angriff nehmen, der dann eine weitere Straße miteinschließen soll. „Unsere Nachbarn waren begeistert von der Idee und möchten beim nächsten Mal ebenfalls mitsammeln!“

Die Kinderkrebshilfe Mainz e.V. bedankt sich bei allen Organisatoren und freut sich auf den Besuch beim nächsten Flohmarkt!