Etwas zurückgeben

Wenn man Kevin G. heute trifft, ist es unvorstellbar, dass er mit nur 20 Monaten ein Jahr lang im Krankenhaus verbringen musste. Gemeinsam mit seinen noch sehr jungen Eltern kämpfte er damals gegen eine schwere Leukämie-Erkrankung. Mit Erfolg: heute ist Kevin ein gesunder junger Mann, der gerade seine Ausbildung zum Kriminalkommissar beim BKA abgeschlossen hat. Auch wenn er sich nur noch an wenige Einzelheiten seiner Erkrankung erinnern kann, möchte er jetzt gerne etwas zurückgeben. Deshalb hat er seine gesamte Corona-Sonderzahlung in Spielsachen und Bücher investiert, um den Patient*innen des Kinderonkologischen Zentrums der Universitätsmedizin Mainz eine Freude zu bereiten. Und das ist ihm auf jeden Fall gelungen! Wir sind begeistert von so viel Einsatz und wünschen Kevin weiterhin alles Gute!