Für die richtige Oster- bzw. Frühlingsstimmung im Kinderonkologischen Zentrum ist nun definitiv gesorgt! Selbstgebastelte Hasen aus Pappe oder Holz, Osternester und selbstgemalte Frühlingsbilder schmücken die Station und Ambulanz. Hinter der Deko-Aktion stecken die Kinder der Mitarbeitenden von BERICAP GmbH & Co. KG aus Budenheim. Immer zu Ostern basteln, malen und werkeln die Kinder für eine andere Einrichtung. In diesem Jahr wollten sie den jungen Patient*innen des Kinderonkologischen Zentrums eine Freude machen und so überreichten Anna Gerharz, Manfred Henn und Silke Lichtenberg (Mitarbeiter*innen von BERICAP GmbH & Co. KG) stellvertretend für die fleißigen Mitarbeiterkinder drei große Kartons mit den österlichen Kunstwerken.

Und wie sich das für waschechte Helfer*innen des Osterhasen gehört, haben die Kinder in der ein oder anderen Bastelei auch noch eine süße Überraschung versteckt. Aber nicht nur das wird den Kindern und Jugendlichen auf der Station eine große Freude bereiten. Die BERICAP GmbH & Co. KG spendet zusätzlich noch zwei große Kisten voller Powerbanks für die Patient*innen. Somit wird beim Musikhören oder Spielen auf den Tablets nie der Akku leer sein und aufkommender Langeweile ist vorgebeugt.

Wir sagen DANKE an die fleißigen Osterhasen-Helfer*innen für die kreativen Basteleien und Überraschungen für die Patient*innen sowie an das BERICAP-Team für die alljährliche Organisation der schönen Aktion!