Voller Stolz überreichten Mia und Marlon gemeinsam mit ihren Eltern den Spendenscheck über 402,60 €. Dies taten sie stellvertretend für alle neunzehn Kommunionskinder aus Ottersheim. Leider konnten aufgrund der Corona-Pandemie nicht alle gemeinsam den großen Tag feiern. Stattdessen wurden sie in drei Gruppen aufgeteilt. Die Festgottesdienste fanden natürlich auch nicht wie gewohnt am Weißen Sonntag statt, sondern erst im September.

Von diesen Umständen ließen sich die Mädchen und Jungen aber nicht unterkriegen und nutzten den feierlichen Anlass, um gemeinsam Spenden für einen guten Zweck zu sammeln. Dass hier die Wahl auf die Kinderkrebshilfe Mainz e.V. fiel, ist kein Zufall: Denn Mia ist selbst Patientin am Kinderonkologischen Zentrum der Unimedizin Mainz. Die Familie erlebt regelmäßig den Klinik-Alltag mit Kindern und weiß, an welcher Stelle Unterstützung sinnvoll ist.

Wir bedanken uns ganz herzlich für diese tolle Engagement bei:

hintere Reihe von links nach rechts:
Marlon, Mia, Katharina, Pfarrer Elsner, Lina, Yannic, Vitus, Melani
mittlere Reihe von links nach rechts:
Jonas, Lea, Joris, Elisabeth, Rosalie
vordere Reihe von links nach rechts:
Ben, Nicolas, Leni-Jo, Noah, Clara, Leonie
und leider nicht auf dem Foto: Borna