Blutspende-Symbolfoto-pixabay

Erneute Blutspendenaktion bei STRAUSS

Wie wichtig Blutspenden sind, dessen ist sich die Belegschaft von STRAUSS bewusst. Bereits vergangenen Herbst richtete das Unternehmen für die Mitarbeitenden eine Blutspendeaktion im Unternehmen aus. Die Beteiligung war sehr hoch und neben der Blutspende entschlossen sich viele der Teilnehmer*innen auch dazu, die damit verbundene Aufwandsentschädigung oder einen Teil hiervon in eine Spendendose der Kinderkrebshilfe Mainz e.V. zu legen. Denn der zugehörige medizinische Partner, die Transfusionszentrale Mainz, zahlt 26 Euro pro Blutspende. Etwas mehr als 900 Euro kamen damals zusammen. Und weil die Aktion bei allen Beteiligten so gut angekommen ist, wurde sie nun wiederholt. Das Engagement der Mitarbeiter*innen war dieses Mal nicht minder groß: Stolze 1.000 Euro durften wir entgegennehmen, die nun in unser Sportprojekt fließen können.

Wir freuen uns sehr über dieses Zeichen im Kampf gegen Kinderkrebs und das wahnsinnig wichtige Zeichen von STRAUSS, intern wie extern den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu fördern – und damit Leben zu retten.