Eis-Zeit für unsere Klinik-Held*innen

Wer jeden Tag Großes leistet, verdient auch mal eine Belohnung. In unserem Fall gebührt das Dankeschön dem Personal des Kinderonkologischen Zentrums der Unimedizin Mainz. Denn mit liebevoller Fürsorge und fleißiger Arbeit sind die Pfleger*innen und Mitarbeiter*innen nicht nur unsere Stars, sondern auch die persönlichen Held*innen der kleinen Patient*innen.

Nachdem die Temperaturen in den letzten Wochen immer weiter stiegen, haben wir in Zusammenarbeit mit N’Eis beschlossen, die Eis-Zeit in der Klinik auszurufen. Somit wurde vergangenen Dienstag zum ersten Mal eine Selbstbedienungs-Eisvitrine in die Personalküche der Kinderonko geliefert. Und das Timing war perfekt: Am heißesten Tag der Woche, bei 35 Grad und praller Sonne konnten sich alle Mitarbeiter*innen eine wohlverdiente Erfrischung holen. Vanille und Schoko, aus dem Becher oder in der Waffel, sorgten für viele strahlende Gesichter.

Doch der Sommer ist noch lange nicht vorbei! Auch im August und im September wird die Eisvitrine wieder ihren Weg in die Klinik finden. Wir sind gespannt, welche leckeren Sorten uns diesmal erwarten. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an N’Eis für die Bereitstellung und die tolle Unterstützung!