SG03-Harxheim

Eine sportliche Spende

Die Kinderkrebshilfe Mainz freut sich über eine Spende mit viel Herz, die von der D-Jugend-Team der SG03 Harxheim kommt. Was dahinter steckt? Das lesen Sie hier! Wir sagen an dieser Stelle schon einmal DANKE! Sport ist für krebskranke Kinder und Jugendliche sehr wichtig. Das Geld ist in unserem Sportprojekt daher bestens angelegt. Im Rahmen dieses Projektes erfolgt ein auf das Alter und das Therapiestadium abgestimmtes Bewegungsangebot, das die Patient*innen motiviert und von ihrer Erkrankung ablenkt.

In dieser Saison war für uns alles anders, als wir uns es vorgestellt hatten. Wir, die D-Jugend der SG03 Harxheim, spielt im Fußball in der Landesliga. Wir waren hoch motiviert, unsere Eltern bauten an den Heimspieltagen einen kleinen Verkaufsstand auf unserem Sportplatz auf, wo es Kaffee, Kuchen und Würstchen gab. Dann kam Corona und wir durften nicht mehr Fußball spielen. Und von heute auf morgen auch unsere Freunde nicht mehr sehen. Das war schlimm für jeden von uns. Aber wir blieben alle gesund! Deshalb möchten wir Kindern, die krank sind, einen Teil unserer Einnahmen aus dem Kuchenverkauf spenden. Wir wünschen allen Kindern, die krank sind, dass sie auch bald wieder Fußball spielen oder Sport treiben können.

Alles Gute!

Das D-Jugend-Team der SG03 Harxheim

Johannes, Max, Fynn, Carlo, Hanno, Moritz, Nick, Vincent, Konstantin, Julian, Adam