Dennis-Hopper-Memorial-Run 2019

Eine Spende, die rockt!

Ende Mai war es wieder soweit: Der neunte Dennis Hopper Memorial Run brachte nicht nur zahlreiche Motorradfahrer zusammen, sondern auch eine stolze Spendensumme zugunsten der Kinderkrebshilfe Mainz e.V. „Diese Spende ist ein gemeinschaftlicher sozialer Beitrag und wir freuen uns über die tatkräftige Unterstützung“, so Andreas Kugel-Mayer, vom Rockcafé Chilli Pepper und Organisator des Events.

Im Rahmen der legendären Motorradtour flossen insgesamt 1370 Euro in die Spendenbox der Kinderkrebshilfe. Nahezu die Hälfte des Spendenbetrags wurde von Harley-Davidson Wiesbaden beigetragen. Michael Stille, Geschäftsführer von Harley-Davidson Wiesbaden schwärmt: „Wir freuen uns sehr, mit unserem Beitrag die Kinderkrebshilfe Mainz e.V. in ihrer wichtigen Arbeit unterstützen zu können. Daher sprechen wir ein großes Dankeschön an Herrn Kugel-Mayer für die hervorragende Organisation aus.“ Zudem kam die großartige Spendensumme ebenfalls dank Laura Meyer zustande; als Bücherwurm verkaufte sie ihre alten Schmöker, sodass ganze 360 Euro zusammengekommen sind.

Univ.-Prof. Dr. Jörg Faber, Leiter des Kinderkrebszentrums der Universitätsmedizin Mainz und Mitglied des Vorstandes der Kinderkrebshilfe Mainz, spricht ebenfalls seinen aufrichtigen Dank aus: „Wir sind beeindruckt vom sozialen Bewusstsein und großartigen Engagement der Organisatoren und aller Beteiligten des Events.“

Die Spende fließt in innovative Krebsforschungsprojekte am Kinderkrebszentrum Mainz. Dort arbeiten Wissenschaftler/innen tagtäglich daran, krebskranken Kindern eine neue Chance auf Heilung aufzuzeigen.

Wer mehr Infos zu den Veranstaltungen im Rockcafé Chilli Pepper erhalten möchte und die Harley-Davidson M.K. Motorradhandelsgesellschaft mbH in Wiesbaden weiter kennenlernen möchte,kann sich unter folgenden Links informieren:

 

http://www.chillipepper-rockcafe.de/

https://www.factorygroup.de/harley-wiesbaden/home/startseite.html