Instagram, YouTube, Twitch & Co. – nicht zuletzt durch Corona haben Spendenaktionen noch mehr Einzug in die Onlinewelt gehalten und wir freuen uns, welch kreative und vielfältige Ideen unsere Unterstützer*innen hier immer wieder haben!

Erst kürzlich begeisterte uns so auch YouTuber und Mainz 05-Fan Chris. Auf seinem Kanal IRL CHRIS finden sich normalerweise Spielberichte, Vlogs direkt aus dem Stadion und vieles mehr rund um seinen Lieblingsverein. Die Begeisterung für den Fußballsport und seine Reichweite wollte Chris nun mit einem guten Zweck verbinden und setzte direkt sein erstes Charity-Projekt in die Tat um: auf seinen Kanälen versteigerte er ein Trikot der 05er mit original Unterschriften der Spieler. Die Einnahmen sollten vollständig einer gemeinnützigen Organisation zu Gute kommen und na klar, sollte diese passend zu Mainz 05 auch aus Mainz stammen. Und so haben wir uns sehr gefreut, dass die Wahl hierbei auf uns, die Kinderkrebshilfe Mainz, fiel!

Nun schaute Chris persönlich bei uns vorbei und überreichte die großartige Spende in Höhe von 160 €.  Vielen Dank für dieses tolle Engagement und ein großes Danke an alle, die fleißig mitgeboten haben! Der oder dem glücklichen Höchstbietenden wünschen wir viel Spaß mit dem Trikot!

Wer jetzt Lust auf Mainz 05-Content bekommen hat, schaut doch mal auf Chris‘ Kanälen vorbei. Ihr findet ihn auf…
Instagram
YoutTube
Twitch

IRL Chris_Mainz 05 Trikot