Lorena Heckens ist für unseren Verein schon lange keine Unbekannte mehr. Bereits mehrfach sammelte die Mainzer Studentin und Triathletin mit sportlichen Aktionen Spenden für die Kinderkrebshilfe Mainz, z.B. letztes Jahr mit ihrer Dezember-Challenge oder dieses Jahr gemeinsam mit ihrem Fußballverein. Nun hat sich Lorena wieder etwas neues einfallen lassen: einen Hindernistriathlon! Das Besondere daran ist, dass die zehn Aufgaben, die zu absolvieren waren, von den jungen Patient*innen der Kinderonkologie gestellt wurden. Ob im Wasser, laufend oder auf ihrem Bike – für Lorena gab es einige Herausforderungen. Zum Beispiel galt es während des Schwimmens einen zweiten Badeanzug anzuziehen oder beim Laufen alle einhundert Meter ein Tütchen Brause zu essen. Die Kinder und Jugendlichen auf der Station waren wirklich sehr kreativ!

Wie Lorena diese und alle weiteren Aufgaben gemeistert hat, könnt ihr im zugehörigen Film sehen. Denn das Projekt wurde von einem Kamerateam begleitet und auch wir kommen mit einem kleinen Interview zu Wort. Anschauen lohnt sich!

Das Ziel der Aktion ist natürlich wieder, fleißig Spenden zu sammeln. Wenn ihr Lorenas Aktion unterstützen wollt, könnt ihr das hier tun. Oder ihr nutzt unser Spendenformular und nennt als Stichwort „Hindernistriathlon“.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden