Ein etwas anderer Geburtstagswunsch

Vergangenen Freitag durften sich die Patient*innen des Kinderonkologischen Zentrums über einen bunten Zuwachs an neuen Spielen, Kuscheltieren und Leckereien freuen. Zu verdanken haben wir diese großzügige Sachspende Christian Spies, der sich anlässlich seines 23. Geburtstages Geschenke für die Kinder wünschte.

Bei diesem eher untypischen Geburtstagswunsch handelt es sich um eine echte Herzensangelegenheit, denn auch in Christian Spies‘ familiären Umfeld gab es bereits Krebserkrankungen. Da zu seinem Geburtstag im November letzten Jahres coronabedingt keine persönliche Feier stattfinden konnte, traf er sich mit seinen Freund*innen online und erzählte ihnen von seiner Idee, das Kinderonkologische Zentrum zu unterstützen. Diese wurde mit Begeisterung angenommen und so kam bis Weihnachten, unterstützt durch circa 15 der Gäste, eine große Menge an Spielzeug, Kuscheltieren, Malbüchern und sogar dem ein oder anderen handgeschriebenen Brief für die Kinder zusammen. Diese lieferte er nun zusammen mit seiner Mitbewohnerin an die Kinderklinik.

Unser herzlicher Dank, besonders im Namen der Kinder, gilt Christian Spies und natürlich all seinen Freund*innen, durch die diese tolle Geburtstagsidee zu einer solch erfolgreichen Aktion wurde!