Donnernde Dämmerschoppen-Spende

Am ersten Donnerstag im Monat heißt es in Mainz-Mombach Dämmerschoppen. Im Anschluss an den Wochenmarkt gibt es hier nicht nur Schoppe und Weine vom Weingut Eckert „Der Laurentiushof“, sondern auch Häppchen für das leibliche Wohl. Diese werden von unterschiedlichen Vereinen angeboten und die Gewinne gespendet. Am 6. Oktober kamen die Guggemusik Donnergugger zum Zug und verköstigten die Gäste mit Würsten, Käsewürfeln und Bretzelchen.

500 € kamen so zusammen und wurden von den drei Vorsitzenden Tina Mengler, Magnus Mengler und Alexander Betz an die Kinderkrebshilfe Mainz e.V. übergeben. „Dass wir krebskranke Kinder aus der Region unterstützen wollen, war uns sofort klar, dazu haben wir uns sogar in unserer Satzung verpflichtet“, berichten die drei bei der Spendenübergabe. Die letzte Chance zum Dämmershoppen ist übrigens in diesem Jahr der 1. Dezember – wie immer vor der Ortsverwaltung in Mombach.

Ein dreifach donnerndes Danke für diese tolle Aktion!