Die Wichtelwerkstatt der Familie Güttler

Unglaublich, welchen sozialen Einsatz die Geschwister Felia (4 Jahre), Sophie (5 Jahre) und Kalea (8 Jahre) schon in jungen Jahren leisten. Bereits im vergangenen Jahr haben sie gemeinsam mit ihren Eltern in ihrer Heimatstadt Neuwied ein vorweihnachtliches Fest zu unseren Gunsten veranstaltet. Nur zu gerne hätte die Familie wieder Glühwein, Kinderpunsch und Würstchen in heimeliger Atmosphäre serviert. Aber das ließen die coronabedingten Hygienevorschriften nicht zu. Also wurde kurzerhand umdisponiert und wie in einer echten Wichtelwerkstatt gebastelt, gemalt und geklebt, sodass statt Getränken und Speisen weihnachtliche Präsente verkauft werden konnten. Dazu gehörten zum Beispiel ein Tee-Adventskalender, Lichterrahmen und selbst gegossene Kerzen, die ab November bei der Familie erhältlich waren. Unterstützt wurden die fünf von weiteren Familienangehörigen, Freunden und von REWE, der einen Einkaufsgutschein für die Bastelsachen spendierte. Und die Nachfrage war riesig: insgesamt kamen bei der Aktion 2.222 Euro zusammen.

Ein ganz besonders großes Dankeschön an Felia, Sophie und Kalea für ihren Einsatz und der ganzen Familie Güttler für die tolle Aktion und das Engagement in der Wichtelwerkstatt!