Der Nikolaus war in der Klinik!

Am sechsten Dezember sollten alle Kinderaugen leuchten! Daher hat der Nikolaus sich mit seinen fleißigen Helferchen zusammengesetzt und sich ein paar kleine Überraschungen für unsere Stationskinder einfallen lassen. Aufgrund der strengen Corona-Regeln konnten leider nicht alle Beteiligten persönlich vorbeischauen, aber der Seelsorger-Nikolaus und das Klinik-Personal überreichten die Geschenke stellvertretend und sorgten dabei für große Freude. Das tolle Team von Beanies von Herzen stellte für die Verpackung liebevoll genähte Stiefelchen bereit. Diese wurden gefüllt mit Quartett-Karten, weiteren kleinen Spielen und Stickern.

Für ein wortwörtliches Leuchten sorgte Lana Baum, AG-Leiterin an der Realschule Plus am Adelberg in Flohnheim, mit ihren Schüler*innen. Normalerweise geht sie mit den 10- bis 15-Jährigen spazieren, spricht über wichtige Themen und Probleme, gibt Ratschläge und zeigt pädagogische Filme. Diesmal bastelte sie mit zehn Teilnehmer*innen persönliche Geschenke für die Stationskinder: Hübsche Gläser mit bunten LED-Lichterketten dekorieren nun ihre Zimmer. Außerdem gab es handgeschriebene Karten mit lieben Grüßen und Wünschen für alle Patient*innen auf Station.

Wir bedanken uns bei allen Helfer*innen und wünschen einen frohen Nikolaustag!