Den guten Zweck absichern

Bereits seit mehreren Jahren unterstützt die InterRisk Versicherungs-AG die Kinderkrebshilfe Mainz großzügig und hilft uns dabei, laufende Projekte weiter durchführen zu können. Daher war die Freude groß, als uns Marcus Stephan, Vorstandsmitglied der AG, am 7. Februar den jährlichen Besuch abstattete. Eine Spende von 1.500 Euro hatte er mit im Gepäck. Diese Summe ergibt sich aus der jährlichen KreVita-Spendenaktion. Bei KreVita handelt es sich um eine Krebsversicherung, die umfassende finanzielle Absicherung im Falle einer Krebserkrankung und den damit einhergehenden langen Behandlungszeiträumen sowie zusätzlichen Ausgaben bieten soll. Hier eint uns das Ziel, das wir auch für unsere Stationskinder verfolgen: Die Patient*innen sollen sich voll und ganz auf die Genesung konzentrieren können und schnellstmöglich gesund werden. Mit jeder KreVita-Police unterstützt die InterRisk AG daher eine gemeinnützige Organisation, die sich für krebskranke Menschen einsetzt.

„Bei der Kinderkrebshilfe in Mainz sind wir uns ganz sicher: Jeder Cent kommt genau dort an, wo er gebraucht wird. Auch unsere Mitarbeiter*innen stehen voll hinter unserer Spendenaktion. Der Verein ist seit dem Beginn unseres Engagements im Jahr 2016 längst ein Teil der InterRisk geworden“, so Marcus Stephan.

Wir freuen uns sehr, dass die InterRisk AG weiterhin so überzeugt von unserer Arbeit ist und sagen Dankeschön für die langjährige und immer sehr freundliche Unterstützung!