Lilly beim Spendenlauf

Beste große Schwester

Als ihr Bruder Luan (6 Jahre) im vergangenen Jahr an MDS, einer Krankheit, die auch Leukämie zur Folge haben kann, erkrankte, wurde über eine breit angelegte DKMS-Registrierungsaktion eine passende Stammzellspende gesucht. Mit Erfolg: Luans Schwester Lilly (9 Jahre) kam als geeignete Spenderin in Frage und dank ihrer Stammzellspende geht es Luan heute wieder gut.

Damit hört die Hilfsbereitschaft seiner Schwester aber nicht auf: Lilly möchte, dass auch anderen Kindern geholfen wird und hat dafür eine Spendenaktion gestartet. Gemeinsam mit ihrem Papa und ihrem Bruder hat sie für ihren eigenen Spendenlauf trainiert und alle befreundeten Familienmitglieder dazu animiert, ein entsprechendes Kilometer-Geld zu spenden. Ganze 10 (!) Kilometer hat Lilly geschafft und so eine Spendensumme von insgesamt 303 Euro erlaufen.

Wir ziehen unseren Hut vor diesem schwesterlichen Einsatz und bedanken uns ganz herzlich bei Lilly für ihre tolle Aktion!