Backe, backe Kuchen

Kuchen backen, Kuchen verkaufen und die Erlöse für wohltätige Zwecke spenden – so die geniale und auch leckere Idee von Martha Hüther und Zoé Stark. In ihrer Funktion als Unterstufensprecherinnen der Maria Ward-Schule in Mainz präsentierten sie diese schon im Schuljahr 2019/20 ihren Mitschüler*innen.

Die Motivation war groß und zur Freude der beiden Mädchen beteiligten sich alle 5. und 6. Klassen an der Aktion. Sie backten verschiedenste Kuchen und verkauften diese dann an zwei Terminen im Februar und März 2020 in der großen Pause an Lehrer*innen und Schüler*innen. Insgesamt kam so eine Summe von 550 Euro zusammen. Davon wird die Hälfte an das Tierheim Mainz und die andere Hälfte an die Kinderkrebshilfe Mainz gespendet. Mit einer corona-bedingten Verzögerung konnte dieser Betrag nun von Martha an unseren Vorstand Prof. Dr. Jörg Faber übergeben werden.

Herzlichen Dank an die fleißigen Bäcker*innen und alle Beteiligten!