160 Jahre MVB und eine großzügige Spende für die Nachhaltigkeit

Die Mainzer Volksbank feiert dieses Jahr 160-jähriges Jubiläum – zu diesem Anlass wurde etwas ganz Besonderes auf die Beine gestellt: Mit einer großzügigen Spende soll die Zukunft nachhaltiger gestaltet werden. 160.000 Euro wurden dafür bereitgestellt und sollen gemeinnützige Projekte in der Region fördern, um nachhaltige Ziele zu erreichen. Dadurch sollen positive Wirkungen auf ökologische und soziale Aspekte für heutige und zukünftige Generationen generiert werden.

Auch wir als Kinderkrebshilfe Mainz haben uns im Bereich der Gesundheit und des Wohlergehens mit unserem Sportprojekt beworben. Nach einem Voting durch die Mitarbeitenden der Mainzer Volksbank eG stand fest: Wir zählen zu den glücklichen Gewinner*innen! Auch zur Preisübergabe im Forum wurden wir eingeladen. Unser ehrenamtlicher Vorstand Eric Schierholz durfte vor Ort einen Scheck über stolze 5.000 Euro entgegennehmen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Mainzer Volksbank und allen Mitarbeiter*innen, die von unserem Projekt überzeugt wurden, und senden Glückwünsche zum Jubiläum!