#1 bei „Platz schaffen mit Herz“

Wie wir im Februar berichteten, waren wir als Kinderkrebshilfe Mainz in der aktuellen Runde der Kleider-Spendenaktion „Platz schaffen mit Herz“ vertreten. Schon vergangenes Jahr durften wir uns über eine Spende freuen, doch dieses Mal wurden unsere Erwartungen übertroffen: Wir freuen uns riesig über den ersten Platz im Voting und danken allen, die mit über 1.300 Stimmen für uns gewählt haben!

Bei „Platz schaffen mit Herz“ kann nicht mehr benötigte Kleidung kostenfrei verschickt und damit gespendet werden. Für jede versendete Kleiderbox erhält man einen Votingcode, der dann für ein gewünschtes Projekt eingelöst werden kann. Gemeinsam mit vielen anderen tollen Organisationen gehören wir zu den 100 meist gevoteten Projekten, die von „Platz schaffen mit Herz“ nun mit je 500 Euro unterstützt werden. Das Geld fließt direkt in unser Sportprojekt „Mainzer Muckis“, das speziell für an Krebs erkrankte Kinder und Jugendliche ausgelegt ist. Damit sollen die körperliche Kraft der Kinder, aber auch ihr seelisches Gleichgewicht während der Therapie gestärkt werden.

Übrigens: „Platz schaffen mit Herz“ ist eine andauernde Initiative des Modehändlers OTTO. Dementsprechend steht die nächste Voting-Runde schon in den Startlöchern. Sollte Ihr Kleiderschrank also aus allen Nähten platzen oder der Wunsch in Ihnen erweckt sein, einfach Gutes zu tun – packen Sie ein Päckchen und werden Teil dieser tollen Aktion. Als Gewinner pausieren wir eine Runde und sind im nächsten Jahr ab Februar dann wieder mit dabei!