Weihnachten rückt langsam näher. Heute entzünden wir die erste Kerze und während überall die Weihnachtsvorbereitungen laufen, haben die kleinen und größeren Patient*innen am Kinderonkologischen Zentrum in Mainz einen großen Wunsch gemeinsam: Gesund werden. Hierfür arbeitet das medizinische Personal unermüdlich in der Klinik und auch wir bei der Kinderkrebshilfe Mainz tun unser Bestes, um den betroffenen Kindern und Jugendlichen zu helfen.

Unabhängig von diesem einen großen Wunsch freuen sich die Kinder und Jugendlichen in Mainz aber – wie alle anderen Kinder auch – auf Geschenke vom Weihnachtsmann bzw. Christkind. Damit der Zauber der Weihnachtszeit trotz Klinikaufenthalt nicht verloren geht, laufen am Kinderonkologischen Zentrum in Mainz die Vorbereitungen auf Weihnachten ebenfalls auf Hochtouren: Wunschzettel werden ausgefüllt und in bunten Farben bemalt – die Kinder haben sichtlich Freude daran, sich zu überlegen, über welche Geschenke sie sich besonders freuen würden und wie man diese am besten zu Papier bringt. Unser Mutmacher Otter Oskar darf da natürlich auch nicht fehlen und schaut den Kindern begeistert beim Wunschzettel gestalten zu.

Wir sind – wie in jedem Jahr – sehr sehr dankbar und überwältigt, dass uns erneut zahlreiche Sachspenden in Form von Spielsachen, Büchern, Gutscheinen und Co. erreichen, die den kleinen und größeren Patient*innen eine Freude zum Weihnachtsfest machen sollen. Seit vielen Jahren unterstützen uns beim Erfüllen der Weihnachtswünsche unter anderem das Hyundai Motor Europe Technical Center in Rüsselsheim und der Verein „Stützende Hände“, aber auch viele private Spender*innen. An dieser Stelle bleibt uns also nur nochmal zu wiederholen: Vielen vielen Dank von Herzen an alle, die zur Weihnachtszeit mit Geschenken, Aktionen und Geldspenden dazu beitragen, dass die Weihnachtszeit für die an Krebs erkrankten Kinder und Jugendlichen trotz Klinikaufenthalten und Therapieplänen eine besondere Zeit im Jahr bleibt.