Die Kinderkrebshilfe Mainz möchte den an Krebs erkrankten Kindern und Jugendlichen in den bevorstehenden dunkleren Herbsttagen eine kleine Freude bereiten. Dafür bittet sie um Spielzeugspenden, die bis zum 02. Oktober gesammelt werden. Wichtig ist, dass die Spielsachen neu und unbenutzt sind. In den Geschäften Wirth (Mainz), Nimmerland (Mainz-Gonsenheim), Bambini (Alzey) und Müller (Ingelheim) stehen Geschenkekisten, die mit geeigneten Spielsachen befüllt wurden, bereit. Gerne kann hieraus etwas ausgesucht und für die Aktion gespendet werden. Aber natürlich sind auch eigene Ideen herzlich willkommen!

Die Tage werden länger und das Bedürfnis nach Ablenkung größer. Daher möchte die Kinderkrebshilfe Mainz zum Start der Herbstferien Geschenketüten für die Kinder auf der Station und in der Ambulanz bereitstellen.

Dafür ist sie auf der Suche nach Spielsachen, die die Kinder aller Altersklassen (bis 4 Jahre, bis 8 Jahre, bis 12 Jahre und bis 18 Jahre) in der dunkleren Jahreszeit ablenken und aufmuntern. Besonders eignen sich Sticker-Hefte, Rätselbücher, Bastelsets, Puzzle und kleine Knobel- oder Gesellschaftsspiele. Wichtig ist, dass die Produkte neu und unbenutzt sind, alles andere darf nicht verteilt werden.

In den Geschäften Wirth (Mainz), Nimmerland (Mainz-Gonsenheim), Bambini (Alzey) und Müller (Ingelheim) stehen bereits Kisten mit thematisch passenden, kleinen Geschenken bereit. Hier können Interessierte etwas aussuchen und vor Ort bezahlen. Das Spielzeug wird dann mit einem „Verkauft“-Aufkleber gekennzeichnet und nach Aktionsende gesammelt an die Kinderkrebshilfe Mainz übergeben. Selbst ausgesuchte Spielwaren können zu den Geschäftszeiten (Mo-Fr, 8.30 – 13.30 Uhr) in der Geschäftsstelle der Kinderkrebshilfe Mainz (Alte Gärtnerei 2, 55128 Mainz) abgegeben oder per Post zugeschickt werden. Aktionsende ist der 02. Oktober.