Die Schuler GmbH & Co KG hat erneut eine Spende in Höhe von 10.000 € an die Kinderkrebshilfe Mainz e.V. übergeben. Damit unterstützt das Unternehmen die Arbeit der Kinderkrebshilfe Mainz e.V. bereits zum wiederholten Mal und leistet so einen Beitrag zur bestmöglichen Versorgung der an Krebs erkrankten Kinder und Jugendlichen am Kinderonkologischen Zentrum der Universitätsmedizin Mainz.

„Gerade dieses für uns alle sehr schwierige und turbulente Jahr hat uns in unserem gesellschaftlichen Engagement bestärkt“, so Thomas Eder, Geschäftsführer der Schuler GmbH & Co KG. „Wir möchten erneut dort helfen, wo Hilfe gebraucht wird. Kinder sind die Zukunft unserer Gesellschaft, es sollte alles getan werden, damit sie die nötige Unterstützung erfahren – vor allem dann, wenn sie an einer Krankheit leiden“, begründet Eder die Spendenmotivation der Schuler Service Group. Das bundesweit tätige Garten- und Landschaftsbau-Unternehmen engagiert sich bereits seit über 30 Jahren im sozialen, kulturellen und wissenschaftlichen Bereich. Durch vergangene Spenden an die Kinderkrebshilfe Mainz konnten beispielsweise neue medizinische Forschungsgeräte angeschafft werden.

Thomas Eder übergab jetzt den Scheck über 10.000 € an Petricja Jerkovic aus dem Team der Kinderkrebshilfe Mainz. „Wir freuen uns sehr über die alljährliche Hilfe der Schuler Service Group. Dank kontinuierlicher Spenden wie dieser können wir Projekte langfristig planen und so eine konstante Unterstützung leisten“, so Jerkovic.