Benefizlauf in Corona-Zeiten: die digitale Plattform Remote Run bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Mitarbeiter*innen zu einer Laufchallenge zu animieren und mit einer Spende pro gelaufenem Kilometer eine gemeinnützige Organisation in Mainz zu unterstützen.

Die Kolleg*innen sitzen im Home Office, der soziale Austausch liegt brach und zu sportlichen Aktivitäten kann man sich auch nicht so richtig aufraffen. Um hier Abhilfe zu schaffen, haben Mitarbeiter*innen der Agentur mediaman in ihrer Freizeit Remote Run ins Leben gerufen. Mit Erfolg: gemeinsam sind sie innerhalb von zwei Wochen 1.500 Kilometer gelaufen. Die so entstandene Online-Plattform stellen sie jetzt kostenlos zur Verfügung, um auch andere zur Teilnahme zu animieren. Und damit durch das gemeinsame Laufen nicht nur die eigene Gesundheit und der firmeninterne Teamgeist gestärkt wird, sind die Unternehmen dazu aufgerufen, ein Kilometergeld auszuloben, das dann wiederum als Spende an eine soziale Einrichtung in Mainz geht. Welche der drei beteiligten Organisationen (Kinderkrebshilfe Mainz e.V., Armut und Gesundheit in Deutschland e.V., Mainzer Hospiz) bedacht wird, bestimmen die Unternehmen selbst.
Geöffnet ist die Plattform bis einschließlich November 2020. Wie lange und wie man mitmachen möchte, also ob joggen, wandern oder walken, kann jeder für sich entscheiden. Nur das Ziel bleibt gleich: gemeinsam sollen 384.400 km zurückgelegt werden, einmal von der Erde bis zum Mond. Die ersten 1.500 Kilometer sind schon geschafft!

Weitere Informationen zu remoterun.de finden Sie hier
www.remoterun.de