Mit gutem Gewissen genießen konnten die Käuferinnen und Käufer des Spendentalers der Bäckerei „Die Lohner’s“. Dieser wird alljährlich in der Vorweihnachtszeit in den derzeit 160 Fachgeschäften (darunter auch über 20 in Mainz und Umgebung) des Polcher Bäckereiunternehmens verkauft. 20 Cent kommen dabei einer gemeinnützigen Einrichtung zu Gute. In diesem Jahr freut sich die Kinderkrebshilfe Mainz e.V. über die aus dem Verkauf resultierende Spendensumme von 17.000 €.

Darüber freut sich Eric Schierholz, einer der drei Vorstände der Kinderkrebshilfe Mainz: „Wir sind begeistert, dass die Kinderkrebshilfe Teil dieser Aktion sein durfte. Wir bedanken uns bei „Die Lohner’s“ und allen, die sich selbst und uns durch den Erwerb eines Spendentalers die Vorweihnachtszeit versüßt haben.“ „Wir sind froh, in diesem Jahr wieder einen tollen Kooperationspartner gefunden zu haben, insbesondere, weil sich die Kinderkrebshilfe aktiv am Verkauf beteiligt hat und selbst in den Fachgeschäften hinter der Theke stand. Das war klasse!“, so der „Die Lohners“-Geschäftsführer Helmut Moll. Dies war die sechste Aktion dieser Art des Bäckereiunternehmens und die bislang erfolgreichste: 85.000 verkaufte Spendentaler in nur sechs Wochen. „Wir werden diese beachtliche Summe ganz sicher an der richtigen Stelle einsetzen“, verspricht Eric Schierholz, der betont: „Der Verkauf der Spendentaler hat großen Spaß gemacht und Lohner’s ist ein äußerst sympathisches Unternehmen, mit dem wir jederzeit wieder zusammenarbeiten würden.“