Stadtführung „Auf den Spuren des Glücks! Glücksorte in Mainz entdecken“ bringt 432,-€ für die Kinderkrebshilfe Mainz e.V.

Stefanie Jung gehört zu den Fürsprecherinnen der Kinderkrebshilfe Mainz. Und als solche wollte die „Best of Mainz“-Inhaberin auch selbst aktiv werden. So organisierte sie kurzerhand eine Stadtführung, deren kompletten Erlös von 432,-€ sie jetzt an die Kinderkrebshilfe Mainz übergeben konnte.

„Wenn Gesundheit Glück ist, dann darf Gesund werden keine Glückssache sein. Deshalb unterstütze ich die Aktivitäten der Kinderkrebshilfe Mainz“, so Stefanie Jung zu ihrem Engagement. Die Stadtführung selbst fand am 25. September 2020 statt und war innerhalb kürzester Zeit ausgebucht. Der Marienbrunnen im Mainzer Kirschgarten, erster Glücksort der Tour und Heimat des Stadtladens von Stefanie Jung, war der Treffpunkt. Durch die Altstadtgassen ging es dann immer der Nase nach durch das Nasengässchen vorbei am Dom- und Diözesanmuseum und der ehemaligen Kapuzinerkirche bis hin zu einer Kunstwerkstatt in einem Altstadt-Hinterhof. Nach zwei Stunden endete die Stadtführung im Kirschgarten, wo die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch Sarah Wilok, Geschäftsführerin des Restaurants Bergschön, mit Wein und Traubensaft empfangen wurde. So wurde auch das Ende der Tour zu einem ganz eigenen kleinen Glücksmoment.

Wir danken Stefanie Jung und Sarah Wilok für diese tolle Aktion, an die wir noch lange voller Glück zurückdenken werden!