1980 von Wolfgang Hofmann gegründet, blickt das Unternehmen „Motorrad Hofmann“ in Monsheim auf eine 40-jährige Firmengeschichte zurück. Zu diesem besonderen Anlass haben sich die Beschäftigten etwas ganz Spezielles einfallen lassen: ein 40th Anniversary MHM Bike, das für einen guten Zweck verlost werden soll.

In seiner Bauart orientiert sich das Charitybike an einer „Suzuki GS 550 E“, dem ersten verkauften Modell in der Geschichte des Motorrad-Geschäfts. Die Suzuki wird ab sofort mit Hilfe der Facebook-Community auf Vordermann gebracht: Jeden Montag gibt es dazu auf Facebook eine Abstimmung, in der festgelegt wird, was genau gemacht werden soll. Die Community kann so mitentscheiden, wie das Motorrad am Ende aussehen wird. Das Endergebnis wird dann im Rahmen der Jubiläumsfeier am 20. und 21. Juni 2020 präsentiert. Die Verlosung des Motorrads findet am 21. Juni 2020 auf dem Firmengelände von Motorrad Hofmann statt.

Die Lose für das Charitybike sind im Laden von Motorrad Hofmann erhältlich und kosten jeweils 10,-€. Der komplette Erlös dieser Aktion geht an die Kinderkrebshilfe Mainz e.V