Archiv

Pressemitteilungen der Kinderkrebshilfe Mainz e.V. im Überblick.

TSC-coins to beat cancer-Spendenübergabe

Rheinland-Pfalz-Meisterschaften Tennis: Über 1.000 Euro für die Kinderkrebshilfe Mainz

Tennis trifft Charity: Erneut wurde eine stolze Spendensumme aus der Aktion „Coins-to-beat-Cancer“ an die Kinderkrebshilfe Mainz überreicht.

CtbC_Präsidenten_Döring_Beth

Sport tut gut – Sport tut Gutes!

Der Tennisverband Rheinland-Pfalz startete eine Charity-Initiative zugunsten krebskranker Kinder – in ersten Testläufen kamen bereits über 4.000 Euro für uns zusammen. Jetzt soll die Aktion rheinland-pfalz-weit ausgerollt werden.

Ausverkauftes Benefizkonzert: Mainzer Hofsänger begeistern in St. Stephan

Mit rund 400 Gästen war das Benefizkonzert der Mainzer Hofsänger in der Kirche St. Stephan zu unserem 15-jährigen Bestehen ausverkauft. Begeisterung erntete nicht nur der Auftritt der Mainzer Hofsänger, sondern auch die Spendensumme in Höhe von 11.000 Euro, die uns im Rahmen des Events von unserem Partner LOTTO Rheinland-Pfalz überreicht wurde. Wir sagen von Herzen Danke!

Mainzer_Hofsaenger_Benefizkonzert_Kinderkrebshilfe-Mainz-e-V-2024

Benefizkonzert der Mainzer Hofsänger – 15 Jahre Kinderkrebshilfe Mainz e.V.

Am Sonntag, den 21. April 2024, feiert die Kinderkrebshilfe Mainz e.V. ihr 15-jähriges Bestehen mit einem Benefizkonzert der Mainzer Hofsänger. Die Tickets sind ab sofort verfügbar.

Gluehweinstand2023_Spinnlers_Spendendosen

Glühweinausschank für den guten Zweck mit Oberbürgermeister Nino Haase

Am Freitag, den 15. Dezember 2023, wird Oberbürgermeister Nino Haase gemeinsam mit dem Team der Kinderkrebshilfe Mainz e.V. von 18 bis 19 Uhr Glühwein für den guten Zweck im Mainzer Weihnachtsdorf ausschenken.

coins-to-beat-cancer-2023

Tennisturnier mit Charity-Charakter

Durch die Aktion „coins to beat cancer“ sollen Beteiligte der Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Tennis zum Spenden motiviert werden.

100.000 Euro für die Kinderkrebsforschung

Eine Immuntherapie ist für viele Familien ein Hoffnungsschimmer. Dank der langfristigen Spendenzusage der Uta Korzilius-Kern Stiftung kann die Immuntherapieforschung am Kinderonkologischen Zentrum der Universitätsmedizin Mainz in den nächsten Jahren weiter vorangetrieben werden.

Emilia - 2021

Matthias-Ginter-Stiftung: Familie übergibt Spende in Gedenken an Emilia

Es ist Frühjahr 2020, als Emilia kurz vor ihrem 7. Geburtstag die Diagnose Krebs erhält. Nach ihrem Tod hinterlässt ihre Familie ein großes Zeichen in Mainz.

Spendenuebergabe_tabler_quer

Round Table und Old Tablers setzen Segel am Kinderonkologischen Zentrum

„Leinen los und volle Kraft voraus“ auf dem hölzernen Spielschiff im Bewegungsgarten des Kinderonkologischen Zentrums in Mainz.

Spendenaktion für ukrainische KrebspatientInnen

Doppelter Überlebenskampf – Nothilfe für die Versorgung geflüchteter, krebskranker Kinder aus der Ukraine

Die Kinderkrebshilfe Mainz e.V. unterstützt das Kinderonkologische Zentrum bei der Aufnahme und Versorgung ukrainischer Krebspatient*innen.

Patientinnen freuen sich über "Kuschel-Oskar"

Kuschelige Mutmacher für tapfere Patient*innen

Unser Maskottchen „Oskar-Otter“ zieht als Kuscheltier im Kinderonkologischen Zentrum der Universitätsmedizin ein.

Närrischer Malwettbewerb für Kinder

An die Stifte, fertig, los! Unser närrischer Malwettbewerb geht in die zweite Runde und wir freuen uns schon jetzt auf viele bunte Kunstwerke.