Spendenübergabe - CMR - Teil 1 -2020

Über 100 km für den guten Zweck

Dass der Charity Mega Run Bingen im August aufgrund des Coronavirus möglicherweise nicht stattfinden kann, wollte Organisator Enrico Fischer (Zweiter von rechts) nicht auf sich sitzen lassen und stellte kurzfristig einen Ersatz auf die Beine: Er und Yves Hellenkamp, der Gewinner des Charity Mega Run 2019, legten an einem Tag zu Fuß über 100 Kilometer zurück und sammelten dabei fleißig Spenden. Um 5:20 Uhr starteten die beiden in Bingen und liefen bis spät am Abend ohne Pausen. Um kurz nach 22:00 Uhr hatte Enrico Fischer erfolgreich die 100 Kilometer absolviert. Yves Hellenkamp schaffte sogar 119 Kilometer und legte somit die gesamte Strecke von Bingen nach Bonn zu Fuß zurück.

Mit ihrem sportlichen Ehrgeiz motivierten die beiden Athleten zahlreiche Spender*innen: Insgesamt 3.000 € konnten die beiden nun der Kinderkrebshilfe Mainz e.V. übergeben. Sportwissenschaftlerin Sandra Stössel nahm den Spendenscheck entgegen. Der gesamte Erlös kommt dem von ihr betreuten Sportprojekt „Mainzer Muckis“ zu Gute. Das Projekt ermöglicht erkrankten Kindern und Jugendlichen die Teilnahme an einem individuell abgestimmten Bewegungsprogramm in der Klinik. Von den Spendengeldern werden zum Beispiel neue Sportausrüstung und -geräte angeschafft.

Für alle, die nun auch Lust auf „Laufen für den guten Zweck“ bekommen haben, gibt es tolle Neuigkeiten: Der Charity Mega Run Bingen findet statt! Und auch hier wird der Erlös wieder dem Sportprojekt der Kinderkrebshilfe Mainz e.V. gewidmet. Zuschauer sind entlang der Strecke und im Start-/Ziel-Bereich am 22. August 2020 herzlich Willkommen. Für ein vielfältiges Rahmenprogramm und Verpflegung ist gesorgt.

Alle weiteren Informationen und das Anmeldeformular gibt es hier: www.cmrbingen.com