Tannenbäume für einen guten Zweck

Weingut & Kartoffelhof Michel sammelt Spenden mit Tannenbaumverkäufen

Oh Tannenbaum, wie grün sind deine Blätter! Und zwar insbesondere bei Thomas Michel und Christian Jandt, den Organisatoren der Verkaufsaktion von Weingut & Kartoffelhof Michel.

 

Bereits zum zweiten Mal starteten die Beiden an den Adventswochenenden einen Tannenbaumverkauf, bei dem die Käufer kostenlosen Glühwein abstauben und obendrauf für einen guten Zweck spenden konnten. Denn ein Teil des Erlöses pro Tannenbaum kam der Kinderkrebshilfe Mainz e.V. zugute. Zusätzlich wurde eine Spendenbox aufgestellt, die von den Besuchern großzügig gefüllt wurde. Die Summe wurde am Ende von Herrn Michel und Herrn Jandt aufgerundet, sodass durch die Aktion stolze 800€ zusammen kamen – doppelt so viel wie im Jahr zuvor!

 

„Die Aktion wurde schon letztes Jahr sehr gut aufgenommen; das spornte uns an, auch 2018 nochmals Vollgas zu geben! Wir bekamen viele Anfragen, sogar Käufer aus Wiesbaden, die von uns gehört hatten, kamen für einen Tannenbaum nach Wackernheim“, erzählt Herr Michel stolz.

Dies ist wohl der Werbung der Verkäufer zu verdanken, die die Aktion über Plakate und Facebook ankündigten.

 

Ob sie den Tannenbaumverkauf im nächsten Jahr wiederholen möchten? „Ja, wir planen auch zur nächsten Weihnachtszeit wieder eine Spendenaktion. Vielleicht kriegen wir diesmal eine größere Summe zusammen!“

 

Wer also zu Weihnachten einen ganz besonderen Tannenbaum kaufen möchte, kann sich über die Facebook-Seite „Tannenbäume für einen guten Zweck“ darüber informieren:

 

 

https://www.facebook.com/weingut.kartoffelanbau.michel/

 

 

 

www.facebook.com/pg/Tannenb%C3%A4ume-f%C3%BCr-einen-guten-Zweck-1966495260274463/about/

Diesen Beitrag teilen:

<< Zurück zur Liste