SWR Landesschau: Beitrag über die Kinderkrebshilfe Mainz

Anlässlich des Internationalen Kinderkrebstages sendete die SWR Landesschau Rheinland-Pfalz am 14.02.2020 einen Bericht über Viviana Bartucca, ihre Krebserkrankung und den Einsatz ihrer Familie für die Kinderkrebshilfe Mainz.

Viviana (li.) und Maria Bartucca bei der Scheckübergabe an Dr. med. Olaf Beck vom Kinderonkologischen Zentrum

Im Alter von drei Jahren erkrankte Viviana an einem Nebennierenkarzinom, einer aggressiven und nur schwer heilbaren Krebsart. Bei einer OP konnte der Tumor komplett entfernt werden, aber auch heute noch sind Kontrolluntersuchungen und therapeutischen Maßnahmen notwendig. Jedes Jahr zum Jahrestag der lebensrettenden OP spendet Vivianas Familie die Tageseinnahmen ihrer Pizzeria Cavallino in Heidesheim an die Kinderkrebshilfe Mainz. Aus Dankbarkeit und „weil wir anderen betroffenen Kindern und ihren Familien auf diesem Weg helfen möchten“, so Vivianas Mama Maria Bartucca, bei deren Spendenaktion regelmäßig ein fünfstelliger Betrag zu Stande kommt.

Beitrag der SWR Landesschau Rheinland-Pfalz über die Familie Bartucca und Vivianas Erkrankung

Diesen Beitrag teilen:

<< Zurück zur Liste