Run for Children 2016: Seid dabei!

Laufen für den guten Zweck

Liebe Freunde des Sports (und die, die es vielleicht mal werden wollen),

ihr habt Lust, mit einem ultimativen Intervalltraining sportlich und fit in den Sommer zu starten, Teil eines großartigen Teams zu werden und dabei noch einen guten Zweck zu unterstützen? Dann ist der „Run For Children 2016“ genau das Richtige für euch! Kommt in unser Team der „Kinderkrebshilfe Mainz e.V.“ und lauft mit uns gemeinsam für den guten Zweck. Was euch dort genau erwartet haben wir hier kurz für euch zusammengefasst:

WAS? Der „Run for Children 2016“ findet dieses Jahr zum 11. Mal in der Landeshauptstadt Mainz statt. Der gigantische Benefizlauf erstreckt sich über den gesamten Tag und dauert zehn Stunden. Dafür teilen wir unser Team (40-50 Läufer) auf, sodass jeder nur so lange Runden auf dem Sportplatz läuft, wie er es sich selbst auch zutraut. Ziel dabei ist es, gemeinsam als Team so viele Runden wie möglich zu erzielen, damit wir am Ende des Tages im Team-Ranking gut abschneiden und eine ordentliche Spendensumme für die Kinderkrebshilfe Mainz e.V. herausspringt.

Neben dem zehnstündigen Lauf-Spektakel bietet die Veranstaltung jedes Jahr ein tolles Rahmenprogramm mit einer großen Bühne mit, DJ’s, Live-Musik, und Special Guests. Auch für das leibliche Wohl der Teilnehmer wird bestens gesorgt: Neben kostenlosen Wasser und Obst bekommt jeder Läufer drei Essensbons für warme Speisen sowie ein „Run for Children“-T-Shirt als Erinnerung geschenkt.

In den letzten zehn Jahren haben die Benefizläufer 200.000 Runden gedreht und damit schon zwei Mal die Erde umrundet. Durch Start- und Rundengelder sowie die Unterstützung weiterer Sponsoren kam bisher eine Gesamtspendensumme von rund 1,38 Millionen Euro zusammen. Mehr Infos rund um den wohl größten Benefizlauf der Region findet ihr hier

WANN? Der Benefizlauf startet am Samstag, den 25.06.2016 ab 11 Uhr.

WO? Wie jedes Jahr stellt der TSV SCHOTT in Mainz sein Gelände für den Benefizlauf zur Verfügung.

INTERESSE GEWECKT? Dann scheut euch nicht tragt euch einfach in die folgende Doodle-Umfrage ein. Je nachdem wie viel Budget unser Sponsor zur Verfügung stellt, müssen unsere Teammitglieder ein Startgeld von 0-7 Euro bezahlen. Noch sind viele Plätze in unserem Team frei. Ihr könnt euch hier für eine oder mehrere Stunden eintragen.

Wenn ihr euch in den Doodle-Kalender eingetragen habt, mailt uns bitte zusätzlich euer Geburtsdatum. Die E-Mailadresse findet ihr unten.

Gerne könnt ihr auch Freunde und Bekannte ansprechen. Tragt sie dann einfach mit Vor- und Nachnamen in die Doodle-Liste ein solange noch Plätze frei sind. Von ausdauerkräftigen Leichtathleten über muskelstarke Ruderer bis hin zu motivierten Hobby-Joggern und kleinen Patienten – bei uns im Team der Kinderkrebshilfe Mainz e.V. ist jeder herzlich willkommen.
Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen!!

Sandra Stössel & Anna Götz

E-Mail: kinderonko-sport(at)unimedizin-mainz.de

Diesen Beitrag teilen:

<< Zurück zur Liste