Backhaus_Luening_2

Lecker, locker, Lüning!

Eine riesen Freude bescherte die Backhaus Lüning GmbH vielen Müttern kurz vor Muttertag, als sie ihre Tore zur Konditorei für Kinder öffnete. Die „Next Generation“, so wie es auf den Schürzen der kleinen Bäcker/innen stand, konnte einen ganzen Tag lang leckere Torten verzieren, dekorieren und auch probieren. Am Ende des Tages entstanden mit Hilfe ihrer Väter bezaubernde Torten, über die sich sicherlich jede Mutter gefreut hat. Zehn Euro pro Torte flossen in die Spendenbox der Kinderkrebshilfe. Jedoch, das war nicht die einzige Aktion, die sich die Lüning GmbH ausgedacht hat. Denn am „Tag des Deutschen Brotes“ gingen 20 Cent pro verkauften Brot an die Kindekrebshilfe Mainz, sodass eine stolze Summe über 4000 Euro zusammengekommen ist!

„Wir freuen uns immer sehr gemeinnützigen Organisationen Spendengelder zu überreichen und in Kontakt zu den Vereinen zu treten“, erzählen die beiden Geschäftsführerinnen Martina Schadt (links im Bild) und Sabine Harter (rechts im Bild). Das Duo hat bereits in der Vergangenheit schon öfters Spendenaktionen für den guten Zweck ins Leben gerufen und verbinden unternehmerischen Erfolg mit Wohltätigkeit auf hohem Niveau: „Ein angenehmes Klima innerhalb des Betriebes ist uns sehr wichtig. Mit solchen Aktionen fördern wir den Zusammenhalt unserer Mitarbeiter/innen untereinander und fördern regionale Vereine, die sich um soziale Belange kümmern“, berichten Martina Schadt und Sabine Harter.

Backhaus_Luening_SchadtHarder

Spendenübergabe bei sattem Sonnenschein: Martina Schadt (links) und Sabine Harter (rechts) übergeben 4000 Euro an Laura Faber (mittig) von der Kinderkrebshilfe Mainz.

Dieses Mal durfte Laura Faber von der Kinderkrebshilfe Mainz e.V. die Spende in Empfang nehmen. „Mit dieser Spendensumme werden wir Krebsforschungsprojekte weiterhin finanzieren. Dank solcher Projekte dürfen wir den Kindern eine Chance auf Heilung aufzeigen, bei denen die Krebsbehandlung herausfordernder ist.“

Wir möchten uns bei der gesamten Backhaus Lüning GmbH und bei allen kleinen und großen Bäcker/innen für den Einsatz und das soziale Engagement herzlich bedanken und freuen uns über die süße Spende vom Unternehmen mit Herz!