Fünf gute Gründe, zu spenden!

Unternehmensberatung BearingPoint spendet an Kinderkrebshilfe Mainz e.V.

Fotocredit: Jan-Philip Becker Business Consultant BearingPoint

Fünf Grundsätze verinnerlicht die Unternehmensberatung BearingPoint aus Frankfurt am Main in ihrer Firmenphilosophie: Commitment, Teamarbeit, Spitzenleistung, Leidenschaft und Verantwortungsbewusstsein.

Diese fünf Punkte werden bei BearingPoint aber nicht nur im Umgang mit ihren Kunden großgeschrieben, sondern auch in dem sozialen Engagement der Firma, was den Umgang mit gemeinnützigen Organisationen betrifft. Schon in der Vergangenheit spendete BearingPoint unter der Leitung von Carlo Alexander Frick an die Kinderkrebshilfe Mainz. Dieses Mal konnten im Rahmen einer Mitarbeiterveranstaltung 2.000 Euro gesammelt und gespendet werden. Da in der Branche überwiegend direkt beim jeweiligen Kunden vor Ort gearbeitet wird, „[…] geben uns Veranstaltungen wie diese die Gelegenheit, Kolleginnen und Kollegen auch projektübergreifend kennenzulernen“, so Frick. Außerdem sei das Feedback der Teilnehmer hinsichtlich des Zwecks der Veranstaltung durchweg sehr positiv gewesen. Es sei eben etwas anderes, sich, ganz im Sinne der Firmenphilosophie, gemeinsam für etwas zu engagieren, als das alleine zu tun, überlegt Frick und unterstützt damit nicht nur die Mitarbeiterzufriedenheit bei BearingPoint.

Dr. Marie Neu und Laura Faber von der Kinderkrebshilfe freuen sich über den stolzen Betrag und setzen dieses Geld für die Behandlung von krebskranken Kindern ein.

Mehr Infos zum Unternehmen gibt es hier: www.bearingpoint.com/en/

Diesen Beitrag teilen:

<< Zurück zur Liste