Spende Kath-BBS-Mainz

Eine klasse Abschlussklasse!

Die Abschlussklasse der Katholischen Berufsbildenden Schule in Mainz hat sich für ihre Abschlussfeier etwas ganz Besonderes ausgedacht: Sara Umstätter und Celine McCoy, Schülerinnen und Initiatoren des Projektes, wollten nicht nur ihren Abschluss zur Sozialassistentin feiern, sondern die Feierlichkeiten auch dafür nutzen, Gutes zu tun. „Unser Plan war es, unsere Familien und Freunde während der Feier aktiv anzusprechen und mit den selbstgebastelten Spendendosen so viel Geld wie möglich für die Kinderkrebshilfe Mainz zu sammeln. Dass dabei eine Spendensumme von 937 Euro zusammengekommen ist – damit haben wir nicht gerechnet!“ schwärmen die beiden Schülerinnen. Zudem wurde während der Feier eine Tombola organisiert, bei der einige Schätze unter den Hammer gekommen sind. So wurde ein elektronisches Brotmesser und köstliche Weine nicht nur zu begehrteren Auktionsobjekten, sondern auch zu wertvollen Gegenständen, die die Spendensumme in die Höhe trieben ließ.

Nach dem Abschluss zur Sozialassistentin machen beide Freudinnen eine Ausbildung nun zur Erzieherin und freuen sich schon sehr auf den neuen Lebensabschnitt: „Mit der Spendenaktion wollten wir auch den Menschen etwas zurückgeben, die Hilfe benötigen. Wir sind froh, dass wir durch unsere Spende die Kinderkrebshilfe Mainz e.V. unterstützen konnten.“

Laura Faber, Mitarbeiterin der Kinderkrebshilfe Mainz e.V. ist über das soziale Engagement der Absolventinnen beeindruckt: „Wir freuen uns immer sehr über Spendenaktionen von jungen Menschen. Dadurch wird uns bewusst, dass es viele junge Leute gibt, die sich für soziale und gesundheitliche Belange interessieren und etwas bewegen möchten.“

Die Kinderkrebshilfe Mainz e.V. setzt Spendengelder dafür ein, um krebskranken Kindern und Jugendlichen eine Chance auf Heilung aufzuzeigen. Im Namen aller Patienten im Kinderkrebszentrum und allen Mitarbeitern bedanken wir uns bei der Abschlussklasse und sagen: „Klasse!“

Wer mehr über die soziale Schule erhalten möchte, kann unter folgendem Link Infos einholen:

http://www.kbs-mainz.de/