Spende Darmstädter Hof

Ein starkes Team!

Tradition, Qualität und Genuss werden im Darmstädter Hof in Mainz-Ebersheim seit Jahrzehnten großgeschrieben. Dass aber nicht nur dies wichtig ist für ein gut funktionierendes Unternehmen, weiß Markus Becker, Geschäftsführer des Gasthauses. „Neben einer guten Leitung gehört auch das soziale Engagement dazu. Als wir die Idee hatten, ein Musikfest in unserem Innenhof zu veranstalten, war von Anfang an klar, dass sich all meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren.“ So hatte Markus Becker, gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Petra Dudzik, seiner rechten Hand Sorina Kerger sowie freiwilligen Helfern seiner Gaststätte ein starkes Team, das sich für den guten Zweck motivierte und die Benefiz-Veranstaltung vor Ort betreute. „Ohne meine Partnerin und Sorina von Haustierengel, einem Haustierladen, wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen. Sie sind die guten Seelen des Events“, betont Markus Becker.

Musikalische Unterstützung gab es von der Band Rollsplittdie den Innenhof des Darmstädter Hofs mit ihrem Bass zum Vibrieren gebracht haben. Für Stefan Weitzel, Leadsänger der Band, war es selbstverständlich, auf die Gage der Band zu verzichten: „Für alle Musiker an diesem Abend war es eine Herzensangelegenheit, einen gemeinnützigen Verein auf diese Weise zu unterstützen.“ Auch Laura Faber von der Kinderkrebshilfe Mainz e.V. war bei diesem Fest dabei und beeindruckt von der Hilfsbereitschaft und Offenheit der Veranstalter: „Der Abend war sehr gut organisiert. Die Gäste hatten viel Freude und ein leckeres Essen sowie tolle Musik geboten bekommen.“

Im Namen der Kinderkrebshilfe Mainz e.V. und allen Patienten im Kinderkrebszentrum möchten wir uns für das soziale Engagement herzlich bedanken!