Backen, spenden, schenken

Jedes Quartal stellen zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Hyundai ihre Backkünste unter Beweis: Von Kollegen für Kollegen wird fleißig Kuchen verkauft. Fast 3.000 Euro gingen im Jahr 2019 an die Kinderkrebshilfe Mainz.

40 Wünsche erfüllten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Hyundai krebskrankenkindern. Doch nicht nur an Weihnachten zeigen sie Engagement...

Wenn es im Hyundai Motor Europe Technical Center in Rüsselsheim nach Kuchen riecht, dann freuen sich nicht nur die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Einmal pro Quartal findet ein Kuchenverkauf statt, dessen Erlös komplett an die Kinderkrebshilfe Mainz e.V. fließt. Vergangenes Jahr kamen über 2.800 Euro zusammen. Die Summe wurde durch das Unternehmen nochmals verdoppelt.

Projektverantwortliche Eunkyung Yoo sagt: "Das Hyundai Charity Baking Event bringt unsere Mitarbeiter im Arbeitsalltag zusammen – für einen guten Zweck und für ein gutes Gespräch mit den Kollegen. Das ist ein tolles Engagement unserer Mitarbeiter, die süße, leckere Sachen mitbringen, die so bunt und international wie unser Unternehmen sind."

Zu Weihnachten ließen sich die Verantwortlichen noch etwas ganz besonderes einfallen: 40 Bilder wurden von Patientinnen und Patienten des Kinderkrebszentrums der Universitätsmedizin Mainz ausgemalt – auf der Rückseite durften sie einen Weihnachtswunsch eintragen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Hyundai haben diese Wünsche erfüllt. Im Dezember wurden sie vor Ort in Mainz überreicht.

Ein schöner Jahresausklang - wir freuen uns auf alles, was 2020 bringen wird!

Diesen Beitrag teilen:

<< Zurück zur Liste