Ein Marktfrühstücksbrettchen, das auffordert „Place Weck & Worscht here“ und ein Jute-Beutel, der „Helau again“ ruft. Das sind nur zwei von acht kreativen Ideen, die die Mainzer MacherBox in einer Geschenkbox vereint. Das Mainzer Lebensgefühl kann so ganz praktisch als Set zu Weihnachten oder anderen Anlässen verschenkt werden. Doch damit nicht genug: Drei Euro je verkaufter Box gehen an die Kinderkrebshilfe Mainz.

Initiator der Mainzer MacherBox ist die Neue Projekt GmbH & Co. KG, die insbesondere für den StijlMarkt und die Online-Designplattform selekkt.com bekannt ist. Vergangenes Jahr hat Gründer Christian Voigt die Idee ins Leben gerufen. Insgesamt 3.000 Euro überreichte das Team am Ende an die Kinderkrebshilfe Mainz – eine Summe, mit der sich viel Gutes tun ließ.

Zum Start der diesjährigen Aktion kamen Christian Voigt, Eric Schierholz (Vorstand Kinderkrebshilfe Mainz e.V.) und der amtierende Oberbürgermeister Michael Ebling am vergangenen Wochenende auf dem StijlMarkt zusammen. „Die Mainzer MacherBox ist eine dreifache Win-Situation. Es profitieren die Kreativen, wir von der Kinderkrebshilfe Mainz und die Beschenkten“, sagte Eric Schierholz, „wir freuen uns sehr, dass die Aktion auch in diesem Jahr wieder zustande kam und danken schon an dieser Stelle für die sehr sympathische Zusammenarbeit mit den Organisatoren.“

Zu kaufen gibt es die Mainzer MacherBox im LUUPS-Laden, in der Müller Kaffeerösterei und im Tourist Service Center. Enthalten sind die folgenden Produkte:

  1. „Helau again“ Stofftasche
  2. Mainzer Kaffeeröstung
  3. Marktfrühstücksbrettchen
  4. „Gewurst wo?“ Stadtkarte
  5. Traubensaftschorle
  6. Schorle-Untersetzer
  7. „Vergissweinnicht“ Blumensamen
  8. „mainzgefühl“ Grußpostkarten

Alle Infos gibt es auch auf www.mainzermacher.de.

Das Team der Kinderkrebshilfe Mainz sagt an dieser Stelle schon einmal: DANKE an alle Macher, Unterstützer und Käufer, die ihren Teil dazu beitragen, krebskranken Kinder die bestmögliche Behandlung zu ermöglichen, ihre Heilungschancen zu verbessern – und damit den Krebs gemeinsam zu besiegen!