Bretzel-Bäckerei „Ditsch“: Einsatz für den Nächsten als Teil der Unternehmenskultur

Soziale Nachhaltigkeit als Teil der Unternehmenskultur: Nach diesem Vorsatz arbeitet und engagiert sich die Firma „Ditsch“. Als Unternehmen produziert „Ditsch“ seit 1919 Backwaren und ist für sein Laugengebäck deutschlandweit bekannt.

Dass sich das Unternehmen als Teil einer Gesellschaft sieht, die für ihr Bestehen im ökologischen, aber auch im sozialen Bereich einen Beitrag leisten kann und muss, wird schon auf der Homepage des Unternehmens ersichtlich. Ein Fokus des Backunternehmens liegt auf der Förderung von Forschung im Bereich Krebs. Ins Auge gefasst werden dabei vor allem Organisationen, die sich für die Gesundheit und das Wohl von Kindern einsetzen.

Die Förderung von Unternehmen wie „Ditsch“ ist für die Kinderkrebshilfe Mainz wichtig und stellt eine große Bereicherung dar. Durch die Unterstützung können Projekte im Bereich Forschung finanziert werden, die lebensrettende Therapien entwickeln, damit irgendwann jedem an Krebs erkrankten Kind eine Chance auf Heilung aufgezeigt werden kann.

 

Diesen Beitrag teilen:

<< Zurück zur Liste